Die Inschrift - Bibliothek Sarmenstorf
Öffnungszeiten:
MI
18.00
-
20.00
DO
15.00
-
17.00
SA
09.00
-
11.00
Während den Schulferien geschlossen
Schulhaus Winkel | 5614 Sarmenstorf | 056 667 91 87

Medienkatalog der Bibliothek Sarmenstorf

Detailansicht
Listenansicht
Medienart
Belletristik
Lesealter
E
Verfasser I
Camilleri, Andrea
Verfasser / Urheber
Andrea Camilleri
Titel
Die Inschrift
Reihe
Band
Jahr
2018
Stoffkreis / Schlagwörter
Gesellschaft Historisches 2. Weltkrieg
Themenbereich
Themenabteilung
Signatur
CAMI
Sprache / Kollation
Deutsch 80 Seiten ; 21 cm x 13.1 cm
ISBN
978-3-463-40676-3
Zweigstelle
Sarmenstorf
Standort
Bibliothek
Nr. Zugang
18.053
Bild
Bild mit freundlicher Genehmigung von jpc.de
Inhalt
11. Juni 1940. Michele Ragusano betritt das Haus des faschistischen Vereins, in dem er einst Mitglied war. Der Empfang fällt frostig aus: Ragusano war zuvor wegen „systematischer Diffamierung des ruhmreichen faschistischen Regimes“ zu fünf Jahren Verbannung verurteilt worden. Prompt gerät er mit Persico aneinander, einem glühenden Faschisten, der zusammenbricht und einen tödlichen Schlaganfall erleidet. Persico wird feierlich begraben. Er wird als Märtyrer des Faschismus gefeiert, eine Straße soll nach ihm benannt werden. Doch dann kommt ein pikantes Detail aus Persicos Vergangenheit ans Licht, das ein ganzes Städtchen, mitten im Krieg, in großen Aufruhr versetzt…
Die Bibliothek ist ein großes Kapital,
das geräuschlos unberechenbare Zinsen stiftet
(Johann Wolfgang von Goethe)

Wir freuen uns, Sie bei uns begrüssen zu dürfen!
Kontakt & Öffnungszeiten