Tick tack - Bibliothek Sarmenstorf
Öffnungszeiten:
MI
18.00
-
20.00
DO
15.00
-
17.00
SA
09.00
-
11.00
Während den Schulferien geschlossen
Schulhaus Winkel | 5614 Sarmenstorf | 056 667 91 87

Medienkatalog der Bibliothek Sarmenstorf

Detailansicht
Listenansicht
Medienart
Belletristik
Lesealter
E
Verfasser I
Miranda, Megan
Verfasser / Urheber
Megan Miranda ; aus dem Amerikanischen von Cathrin Claussen und Elvira Willems
Titel
Tick tack
Reihe
Band
Jahr
2017
Stoffkreis / Schlagwörter
Themenbereich
Themenabteilung
Signatur
MIRA
Sprache / Kollation
Deutsch 430 Seiten ; 21 cm
ISBN
978-3-328-10162-8
Zweigstelle
Sarmenstorf
Standort
Bibliothek
Nr. Zugang
18.065
Bild
Bild mit freundlicher Genehmigung von jpc.de
Inhalt
15 Tage. 2 Freundinnen. 1 Mord. Zehn Jahre ist es her, dass Nic ihre Heimatstadt von einem Tag auf den anderen verließ. Doch die Erinnerungen an die Nacht, in der ihre beste Freundin Corinne spurlos verschwand, haben sie nie losgelassen. Hatte jemand aus ihrem Freundeskreis etwas damit zu tun? Eines Tages erhält sie eine geheimnisvolle Nachricht: "Dieses Mädchen. Ich habe es gesehen." Nic weiß, dass nur eine damit gemeint sein kann - Corinne. Sie fährt zurück in das von dunklen Wäldern umgebene Städtchen, um herauszufinden, was damals wirklich geschah. Doch schon am selben Abend verschwindet erneut ein Mädchen - das Mädchen, das ihnen allen damals ein Alibi geliefert hatte ... Zwei Wochen später wird die Leiche einer jungen Frau gefunden. Wer ist sie? Was ist in der Zwischenzeit passiert? Auf unheimlich geschickte Weise erzählt Megan Miranda diese Geschichte rückwärts. Von Tag 15 zu Tag 14 zu Tag 13 bis schließlich zurück bis zu Tag 1 offenbart sich uns nach und nach, was seit Nics Rückkehr passiert ist - und was zehn Jahre zuvor mit Corinne geschah. Das perfekte Geschenk: aufwendig veredelte Ausstattung
Die Bibliothek ist ein großes Kapital,
das geräuschlos unberechenbare Zinsen stiftet
(Johann Wolfgang von Goethe)

Wir freuen uns, Sie bei uns begrüssen zu dürfen!
Kontakt & Öffnungszeiten