Neuheiten - Bibliothek Sarmenstorf
Besuchen Sie uns auch auf Instagram und Crossiety und informieren sie sich über die neusten Medien und Anlässe.

https://www.instagram.com/bibliotheksarmenstorf/
Öffnungszeiten:
Mi
17.00
-
20.00
Do
09.00
-
11.00
Do
15.00
-
18.00
Sa
09.00
-
12.00
Schulhaus Winkel | 5614 Sarmenstorf | 056 667 91 87

Buchtipps in der Bibliothek Sarmenstorf

Ein Baum, sagt Elif Shafak, sei der Schlüssel für diese Geschichte gewesen. Shafak erzählt von Zypern - der seit 1974 faktisch geteilten griechisch-türkischen Insel. "Ich liebe Zypern und bin mit der Insel eng verbunden. Die Vergangenheit ist hier überaus lebendig", berichtet Shafak. "Es gibt so viele bis heute nicht verheilte Wunden, so viel Trauer." Lange habe sie nicht gewusst, wie sie von einem Ort erzählen könne, der so viel ethnische Gewalt erlebt hat, ohne dabei in die Falle des Nationalismus zu tappen. "Erst als ich die Stimme des Feigenbaums gefunden hatte, wurde ich mutiger", sagt die Autorin. "Das war die Perspektive, die ich brauchte, um in die Geschichte gehen zu können."

Spannender Krimi vom Schweizer Sunil Mann, der auch schon für die Sarmenstorfer Schüler gelesen hat.

Spannend erzählte Geschichte nach einer wahren Begebenheit.
Die Autorin hat den ungelösten Fall der Isdalfrau aufgearbeitet und spinnt eine Familiengeschichte rund um die unbekannte Tote.

Wurde von Elke Heidenreich auf dem Literaturschiff wärmstens empfohlen!
Hervorragend geschrieben.

Kontakt & Öffnungszeiten